Lungenklinik Neustadt GmbH

fachlich kompetent - christlich engagiert

fachlich kompetent –
    christlich engagiert

Die DGD-Kliniken sind ein christlicher Klinikverbund, der den einzelnen Patienten als Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns stellt und zugleich eine medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Qualitätsniveau sicherstellt.

www.dgd-kliniken.de

Geschichte

Christliches Hospiz „Haus Geborgenheit“

Menschen und ihre Angehörigen auf ihrer letzten Wegstrecke zu begleiten, ist der Grundgedanke eines Hospizes. Um diese Neustädter Initiative Wirklichkeit werden zu lassen, wurde im Sommer 2006 der Förderverein gegründet.

Nach einjähriger Bauzeit konnte das Hospiz „Haus Geborgenheit“ mit 12 hellen Einzelzimmern im Dezember 2008 seiner Bestimmung übergeben werden. Ab 01.01.2009 konnten die ersten Gäste aufgenommen werden.

Pflegekräfte mit Palliativ-care-Aus-bildung, in Zusammenarbeit mit Ärzten, einem Seelsorger, Physiotherapeuten und ehrenamtlichen Mitarbeitern begleiten Menschen auf dieser Wegstrecke.

zur Startseite Druckversion anzeigen nach oben kontrastreiche Ansicht